Beratungsangebot

Nördlingen

Beratung für schwerhörige Menschen

Die Beratungsstelle ist für die Stadt Augsburg und den Regierungsbezirk Schwaben zuständig. Deshalb fährt Sozialpädagoge Manuel Huith ab August auch ein Mal im Monat die Stadt Nördlingen an, um dieses Angebot explizit schwerhörigen Menschen im nordschwäbischen Raum vor Ort zugänglich zu machen. Die Außensprechstunden finden immer in den Räumlichkeiten des Caritasverbandes Nördlingen, Kolpingstr. 1, 1. Stock statt. Herr Huith hilft bei persönlichen Problemen, bei Problemen im Berufsleben oder bei finanziellen Schwierigkeiten und vermittelt zu Behörden oder in ambulante und stationäre Einrichtungen. Ebenso klärt Herr Huith über das Vorgehen auf, wenn Hörgeräte benötigt werden. Zudem können Informationen über verschiedene Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen und Vereine eingeholt werden. Die Beratung ist kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht. Es können auch individuelle Termine und Termine für Hausbesuche vereinbart werden.

Herr Huith bietet regelmäßige Sprechstunden für schwerhörige Menschen beim Caritasverband,
Kolpingstr. 1, 1. Stock, in Nördlingen an. Die Sprechzeiten finden in der Regel. am 1. Donnerstag im Monat von 14:00-16:00 Uhr statt.
Im Jahr 2015 voraussichtlich an folgenden Terminen:
06. August, 03. September, 01. Oktober, 05. November, 03. Dezember

Interessenten, die zur Sprechstunde kommen möchten, sollen sich bitte unbedingt bis zum
Vortag anmelden. Die Sprechstunden werden nur angefahren, wenn Anmeldungen vorliegen!