Möbelfundgrube Donauwörth

Das hauptamtliche Team der Möbelfundgrube des Caritasverbandes für den Landkreis Donau-Ries e. V.Das hauptamtliche Team der Möbelfundgrube des Caritasverbandes für den Landkreis Donau-Ries e. V.

An Verkaufstagen, immer donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr, werden Sachspenden aus der Bevölkerung allen interessierten Käufern angeboten.

Die haushaltsnahen Dienstleistungen (Umzüge, Entrümpelungen, Räumungen, etc.) werden nach persönlicher Rücksprache vereinbart.

Zuverdienstprojekt

Seit Juli 2014 bietet der Verband auch ein Zuverdienstprojekt an. Ziel dieses Projektes ist es, psychisch erkrankten Menschen, die eine Erwerbsunfähigkeitsrente beziehen, eine sinnvolle Tagesstrukturierung anzubieten. Die vom Bezirk bezuschusste Maßnahme findet Zuspruch.Einsatzstellen können hausintern oder bei unseren Kooperationspartnern vermittelt werden. Das Projekt ist im Netzwerk der Caritas gut integriert, so können bei Bedarf flankierende Dienste unkompliziert ergänzend hinzugezogen werden.

Beachten Sie: ab sofort können Sie gebrauchte, nicht mehr benötigte Kleidung abgeben. Diese wird von der Firma Texaid fach- und sachgerecht entsorgt.